+43 6412 41918

Unsere Leistungen für Sie

Kind mit Mutter

Vorsorgeuntersuchungen & Behandlungen

Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen (MKP) bis zum 5. Lebensjahr. Diagnose und Therapie von akuten und chronischen Erkrankungen bis zum
18. Lebensjahr.

Lassen Sie regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen durchführen, da auf diese Weise frühzeitig Erkrankungen oder Fehlentwicklungen Ihres Kindes erkannt werden und eine Behandlung früh starten kann.

Sprache Kinder

Entwicklungsdiagnostik

Im Rahmen der Mutter-Kindpass-Untersuchungen genaue Entwicklungsdiagnostik. Am Beispiel der Sprachentwicklungsverzögerung bieten wir in der Praxis ein Sprachscreening an. Aber auch bei Auffälligkeiten jeder Art (Verhalten, Motorik, usw.) ist eine genaue Abklärung möglich.

Baby Arzt

Behandlung von Akuterkrankungen

Blutbild und Entzündungsparameter vor Ort inkl. Harnuntersuchung, Blutzuckerbestimmung, Schnellabstrich Rachen.

Blut, Harn, Stuhl, Rachensekret zur weiterführenden Diagnostik werden in entsprechenden Partnerlabors untersucht.

Mädchen Asthma

Chronische Erkrankungen

Ob Asthma, Neurodermitis, Einnässen und Einkoten, chronische Bauch- und Kopfschmerzen oder andere chronische Erkrankungen: wir finden die Ursache und bekämpfen diese möglichst effektiv.

Ultraschalluntersuchung

Ultraschall- Untersuchungen

(Sonografie)

Damit einer Fehlbildung der Hüfte und den damit einhergehenden Langzeitschäden vorgebeugt wird, werden die Hüften von Säuglingen mit Hilfe eines Ultraschalls untersucht. Diese Untersuchung ist für Ihr Baby vollkommen schmerzfrei.

impfen

Impfungen

Bei Impfungen handelt es sich um die effektivste Vorsorgemaßnahme gegen Infektionskrankheiten. Im Österreichischen Impfplan gibt es eine Reihe von Impfungen, die für Kleinkinder und Babys empfohlen werden.

heuschnupfen

Allergien

Abklärung von allergischen Erkrankungen wie Heuschnupfen, Asthma bronchiale, Neurodermitis mittels Hauttest und/oder Bluttest. Lungenfunktionstest wird auch in der Praxis angeboten.

Weiters wird bei uns in der Praxis eine Asthmaschulung angeboten.

sportuntersuchung

Sportuntersuchungen

Sportärztliche Untersuchung wird angeboten inkl. genauem Orthopädischen Status. Bei den Sportuntersuchungen wird immer ein EKG und bei Bedarf ein Lungenfunktionstest durchgeführt.

beratung

Weitere Abklärungen & Behandlungen